Regina Lüders - Malerin

Nicht weniger bedeutend war die Wirkung zahlreicher Konzertreisen als Violinistin im In- und Ausland auf die Inspiration und gedankliche Perspektive als Musikerin und Malerin.

Fremde Kulturen, Landschaften und Lebensarten und neue Erkenntnisse wecken meine Neugier und beeinflussen meine Kunst.

 

Bislang wurden meine Werke in

Paris, Tokyo, Fukushima, Leipzig und Würzburg in Einzelausstellungen präsentiert. Das Mexikanische Konsulat in Frankfurt am Main stellte den Zyklus "Mexiko" dreimal in Folge aus.

Im Siebold Museum kann man das Gemälde  „Tanz der Kraniche“ besuchen.

Regina Lüders - Malerin

Die Farbigkeit übte auf mich schon in frühester Kindheit eine Faszination aus.

Ich liebte die Gemälde der alten Meister und konnte mich über Stunden in den Werken der Impressionisten verlieren.

 

Parallel zum Studium der Musik widmete ich mich intensiv der Malerei. 

So kam ich auch mit anerkannten Künstlern in Kontakt und setzte mich mit den unterschiedlichsten Aspekten der bildenden Kunst auseinander.

 

An der Wiesbadener Freien Kunstschule erwarb ich das Zertifikat zu "Altmeisterliche Techniken"